Lions helfen Schneverdinger Pflegeheimen

28.5.2020

Eine Spende der Lions konnte die Distrikt-Governerin der Lions in Niedersachsen-Bremen, Bettina Menke (Mitte), dem Geschäftsführer der Schneverdinger Pflegeheime Tannenhof und Wiesentrift, Jamal Bounoua (vierter von rechts) übergeben. Mit ihnen freuten sich die Pflegeheim-Mitarbeiter Irina Mendes, Valentin Kerner, Roswitha Krohn sowie die Lions-Mitglieder Hans Schreiner, Ernst Hautau und Friedrich Heine

Aktion im weltweiten Kampf gegen weitere Ausbreitung von Corona  -
„Für jede Unterstützung dankbar“

Die Distrikt-Governorin der Lions in Niedersachsen-Bremen, Bettina Menke, hat der Diakonischen Altenhilfe in Schneverdingen eine medizinische Sachspende übergeben, darunter FFP 2- Masken, MNS- Masken, Desinfektionsmittel, Handschuhe und einige Schutzkittel. Die Spende sei durch die Unterstützung der Lions Clubs International Foundation (LCIF) ermöglicht worden, erklärte Menke, und gehöre zur welt- und deutschlandweiten Kampagne der Lions gegen eine weitere Ausbreitung der Corona-Pandemie.

 Der Geschäftsführer der Schneverdinger Pflegeheime Tannenhof und Wiesentrift, Jamal Bounoua, sagte: „Wir sind für jede Unterstützung dankbar.“ Auch wegen der „sehr hilfreichen“ Mittel des Landkreises habe man die Bewohner und Beschäftigten bislang gut schützen können. Jetzt gebe es mit den gelockerten Besuchsregelungen neue, zusätzliche Herausforderungen. Da ist jede Hilfe von außen gerne gesehen.

Mit der Lions-Spende könne der persönlich-direkte Kontakt der Pflegeheimbewohner zu ihren Angehörigen weiter erleichtert werden, sagte Bounoua. Denn bei Besuchen von außerhalb müssten selbstverständlich auch alle Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Hierfür könnten die von den Lions gespendeten Masken und Desinfektionsmittel gut und sinnvoll eingesetzt werden.

Die Schneverdinger Pflegeheime Tannenhof und Wiesentrift haben zusammen 188 Betten. Betreiber ist die Diakonische Altenhilfe Schneverdingen, Diese ist eine 100%ige gemeinnützige Tochter des gemeinnützigen Vereins für Diakonie e.V., Schneverdingen.