Krabbelgruppe mit 600 Euro unterstützt

Spende von 600 Euro übergeben - Teilnahme im Gemeindehaus kostenlos

Schneverdingen
Der Lions Club Schneverdingen hat die Krabbelgruppe im örtlichen Gemeindehaus der Ev. Luth. Kirchengemeinde Peter und Paul mit 600 Euro unterstützt. Lions-Präsident Thomas Maerten übergab die Spende symbolisch an Sabrina Renken, die das Projekt ehrenamtlich organisiert. Verzeichnet wird die Spende im Kirchenamt.

 In der Krabbelgruppe werden durchschnittlich 12 Kinder jeweils am Donnerstag von 09.30 bis 10.45 Uhr im Gemeindehaus in der Friedenstraße 3 betreut. Bei ihr hätten sich mittlerweile 40 Familien gemeldet, die mitmachen wollten, berichtete Renken. Doch leider sei der Platz auch pandemiebedingt begrenzt. Mit der Spende der Lions habe man ein Pickler-Dreieck und eine von vier Seiten bespielbare Kinder-Küche anschaffen können.

Die Krabbelgruppe biete den Kindern die Möglichkeit, sich etwa mit Holzspielzeug motorisch auszuprobieren und zu entwickeln. Es gebe viel Raum zum Bewegen und Spielen. So könne das erste soziale Lernen in einer altersgemischten Gruppensituation mit Mama oder Papa im Rücken geübt werden, sagte Renken. Außerdem gebe es die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen und sich auszutauschen. Auch Fachleute wie Hebamme, Ersthelfer für „Erste Hilfe am Kleinkind“ oder Osteopatin kämen immer wieder ehrenamtlich hinzu. Die Teilnahme sei kostenfrei, frischer Kaffee und Mineralwasser inklusive.

 Anmeldungen nimmt Sabrina Renken als Initiatorin, unter Ruf 05193-9638229 oder 0174-3365293 oder auch per Email an hallo@buecherhelden.org entgegen.. 


Freuen sich über das neue Projekt im Gemeindehaus der Ev. Luth. Kirchengemeinde Peter und Paul e. V. in Schneverdingen: Pastorin Katharina Friebe, Thomas Maerten und Gerd Meyer (links) vom Lions-Club sowie - vorn im Bild- die Initiatorin Sabrina Renken mit den Zwillingen Jimmy-Joe und Bobby.  Foto: Giuliano Graunke