Schneverdinger Lions: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Club will mit Erlös des Weihnachtskalenders die örtliche Kultur-Szene unterstützen - Hauptgewinn von 1000 Euro übergeben

Schneverdingen.
Mit der Übergabe des Hauptgewinns in Höhe von 1000 Euro ist die Aktion Weihnachtskalender des Lions Club Schneverdingen erfolgreich abgeschlossen.

Club-Präsident Thomas Maerten und Gerhard Hinrichs als Organisator übergaben das Geld an die glückliche Gewinnerin Kristin Milanovic aus Schneverdingen. Diese hatte den Kalender von ihrer Mutter zu Beginn der Adventszeit geschenkt bekommen, so wie schon in den Jahren zuvor. Alle zwei bis drei Tage habe sie die Gewinn-Nummern online gecheckt, erzählt Frau Milanovic, und zunächst nichts gewonnen. Umso größer war dann die Freude, als zum Schluss der Hauptgewinn auf sie entfiel. Was sie mit dem Geld machen werde, verriet die Gewinnerin nicht, nur so viel: „Ganz bestimmt werde ich meine Mutter schön einladen.“

Den Hauptgewinn von 1000 Euro hatte die Stadt-Apotheke Eimer in Schneverdingen gestiftet. Es habe noch nie so viele Geldpreise wie in diesem Jahr gegeben, berichtete Hinrichs. Mehr als 90 Prozent der 6000 Kalender seien in den ersten zehn Tagen verkauft worden, davon die meisten bei Edeka-Ahrens und „Hinrichs Papeterie“.

Mit dem Großteil des Erlöses von 23.000 Euro werde der Club die von der Pandemie besonders betroffene gemeinnützige Kultur-Szene in Schneverdingen unterstützen, sagte Lions-Präsident Maerten. Der verbleibende Betrag komme sozialen Hilfseinrichtungen und Umweltprojekten in unserer Region zu Gute. Maerten sprach von einem „vollen Erfolg“ der Lions-Aktion. Mit der Vorbereitung des nächsten und 15. Kalender werde der Club bereits im Juli beginnen. „Die Erfolgsgeschichte geht weiter“, versprachen Maerten und Hinrichs.

Den Hauptgewinn von 1000 Euro der Weihnachtskalender-Aktion der Schneverdinger Lions übergaben Club-Präsident Thomas Maerten und Organisator Gerhard Hinrichs (rechts) der glücklichen Gewinnerin Kristin Milanovic. Foto: Jürgen Wermser