Kitas und Kindertagesstätten mit Warnwesten ausgestattet

Für mehr Sicherheit beim Spaziergehen sorgen die Kinder-Warnwesten, die der Präsident des Lions-Clubs Schneverdingen, Wolfgang Dreßler , und der Kabinettsbeauftragte Kindergarten plus, Gerd Meyer (rechts) in Neuenkirchen an die Leiterin der Integrativen Kindertagesstätte „Tausendfüssler“, Daniela Timmermann übergeben haben. Auch beim Spielen von Polizist und Baumeister sind die Westen bei den Kleinen sehr beliebt. Foto: Jürgen Wermser

Insgesamt 300 Stück in Schneverdingen und Neuenkirchen verteilt - Beliebt auch zum Spielen

80 Kinder-Warnwesten hat der Lions-Club Schneverdingen der Integrativen Kindertagesstätte „Tausendfüssler“ in Neuenkirchen gespendet.

Damit sollen die kleinen Kinder außerhalb der Einrichtung etwa für Autofahrer deutlicher erkennbar werden. Es  waren die letzten von insgesamt 300 KiGa/Kita-Westen, die der Club in der Region verteilt hat. Die Schneverdingen Lions hatten insgesamt  elf Kindergärten und Kitas  in Schneverdingen und vier in Neuenkirchen abgefragt.

Die Übergabe der Westen in Neuenkirchen war mit der Leiterin Daniela Timmermann abgesprochen und erfolgte selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln. Timmermann versicherte, dass von der Spende neben der Kita „Tausendfüssler“ auch die Integrative Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Neuenkirchen und als Außenstelle Tewel der Kindergarten „Löwenzahn“ profitieren würden. Man werde sich wie üblich untereinander helfen.

Begonnen hatte alles mit der Bitte einer KiGa-Leiterin in Bremen um Sponsoring für KiGa/Kita-Warnwesten. Über eine zentrale Beschaffung wurde die Aktion durch zehn beteiligte Lions-Clubs im Distrikt Niedersachsen/Bremen mit zusammen 7.200 Warnwesten unterstützt. Sofort und gerne dabei war auch der Lions-Club Schneverdingen unter Federführung seines Präsidenten Wolfgang Dreßler und des  Kabinettsbeauftragten Kindergarten plus, Gerd Meyer.